Dr. Ulf Meisel

Dr. Ulf Meisel

Mitgliedschaften

Zahnarzt Dr. Ulf Meisel absolvierte sein Studium und seine Promotion an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Seine zusätzlichen Zertifizierungen als Zahnarzt erlangte er in den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) und im Bereich Oralchirurgie durch die Europäischen Akademie für zahnärztliche Fort- und Weiterbildung der BLZK (eazf).

Darüber hinaus ist er als Referent für den Dentalhersteller Straumann und für das International Team for Implantology (ITI) aktiv. Zusammen mit Zahnarzt Dr. Mark Meisel gründete er 2012 seine eigene niedergelassene Zahnarztpraxis.

Lebenslauf

2002 – 2008

Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

2008 – 2010

Assistenzzahnarzt; Praxis Dres. Müller, Nürnberg

Weiterbildung zum zertifizierten Implantologen der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)

2009

Promotion zum Dr. med. dent. bei Prof. Dr. Dr. K. A. Schlegel an der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgischen Klinik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg; Direktor: Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Friedrich W. Neukam, Thema: Poly-Ether-Ether-Ketone (PEEK) mit modulierter Oberfläche – eine tierexperimentelle Analyse

2010 – 2011

Ernennung zum zertifizierten Implantologen der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)

Angestellter Zahnarzt; Praxis Dres. Müller, Nürnberg

Zertifizierung Curriculum Oralchirurgie eazf

Gründung ITI Study Club Nürnberg im.genium

2012

Niederlassung in eigener Praxis

Erwerb der erweiterten Fachkunde im Strahlenschutz im Anwendungsbereich der digitalen Volumentomographie (DVT) zu dreidimensionalen Diagnostik und zur navigierten Implantationsplanung

2013

Referententätigkeit für die Firma Straumann und für „International Team for Implantology“ (ITI)

Erlangung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie in Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI)

Anerkennung als ITI-Referent für das Internationale Team für Implantologie

2014

Zertifizierung in Sedationsverfahren (Lachgasbehandlung etc. ) für zahnmedizinische und oralchirurgische Eingriffe

2018

Rezertifizierung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie in Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI)

Zertifizierung als Fachpraxis für Keramik-Implantate

2019

Praxis-Auszeichnung durch FOCUS-Ärzteliste

Erlangung Tätigkeitsschwerpunkt Keramikimplantate

Offizielle Teamzahnärzte der Thomas Sabo Ice Tigers

Zertifizierung zum Sportzahnarzt Dental School Thübingen

2020

Stellen Sie schnell & unkompliziert eine Terminanfrage

Gerne können Sie uns auch telefonisch für eine Terminanfrage kontaktieren.

Wählen Sie Ihren Wunschtermin

Geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten an

Wählen Sie Ihren bevorzugten Behandler und teilen Sie uns weitere Wünsche mit